Formula Profifahrer | Nico Hennecke
top of page

editorial&print    FORMULA PROFIFAHRER

FormulaMockup2.png
Mockup3.png

Meine Plakatreihe für Formula Profifahrer, einer Amateur Rennserie im Spiel F1 22, war eine spannende Herausforderung. Eine der größten Herausforderungen bestand darin, Plakate zu gestalten, die ein zentrales Element des Austragungsortes widerspiegeln und zugleich die Dynamik des Motorsports vermittelt.
 

Mein kreativer Prozess begann mit einer umfassenden Recherche der Rennstrecken und ihrer Besonderheiten. Ich analysierte Fotos und Videos von den Rennen, um ein Verständnis dafür zu entwickeln, welche visuellen Elemente am besten geeignet sind, um das Gefühl von Geschwindigkeit, Action und Adrenalin zu vermitteln.
 

Im nächsten Schritt entwarf ich mehrere Konzeptplakate, die verschiedene Aspekte der Rennstrecke und des Motorsports hervorheben sollten. Ich wählte schließlich ein Konzept aus, das eine Kombination aus einem zentralen Element der Strecke und einem dynamischen Rennwagen zeigte.
 

Die Plakatreihe besteht aus insgesamt sechs Plakaten, die jeweils eine andere Rennstrecke und ein zentrales Element widerspiegeln. Zum Beispiel zeigt das Plakat für die Strecke in Miami den berühmten Miami Retrowave Vibe , während das Plakat für die Strecke in Frankreich die Streckenbegrenzungen hervorhebt.
 

Die Plakate wurden in einem auffälligen und dynamischen Design gestaltet, das die Energie des Motorsports einfängt. Die Schriftarten und Farben wurden sorgfältig ausgewählt, um das Thema jedes Plakats zu ergänzen und eine einheitliche Marke für die Rennserie zu schaffen.
 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Plakatreihe für Formula Profifahrer. Die Plakate haben das Ziel erreicht, ein zentrales Element jedes Austragungsortes zu vermitteln und zugleich die Dynamik und das Adrenalin des Motorsports zu vermitteln.

Formulaprofifahrer1 (1).png
bottom of page