pockart | Nico Hennecke
top of page

product design   POCK.ART

MockupKarte1.png
IphoneMockup.png
MockupVerpackung2.png

Meine Bachelorarbeit pock.art drehte sich um die Entwicklung eines Sammelkartenspiels mit bekannten Kunstwerken und Künstlern als zentralem Element. Dabei standen sowohl der Aufbau und die Struktur des Spiels als auch die Gestaltung des Corporate Designs und verschiedener Anwendungsmuster im Fokus.

Das Ziel von pock.art war es, die Faszination für Kunst und Sammelkarten zu verbinden und ein Spiel zu schaffen, das Kunstliebhaber und Sammler gleichermaßen begeistert. Die Idee war es, berühmte Kunstwerke und Künstler in einem neuen Kontext zu präsentieren und dabei ein neues Verständnis für Kunst zu vermitteln.

Die Struktur des Spiels wurde sorgfältig entwickelt, um eine interessante und unterhaltsame Spielerfahrung zu bieten. Es wurden verschiedene Kartenarten eingeführt, darunter normale Karten, Holokarten und Spezielle andere Karten, um das Spiel dynamisch und abwechslungsreich zu gestalten. Die Kunstwerke und Künstler wurden sorgfältig ausgewählt und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Seltenheitsgraden integriert, um das Spiel für Sammler attraktiver zu gestalten.

Ein weiteres wichtiges Element von pock.art war die Gestaltung des Corporate Designs. Das Logo und die Farbpalette wurden so gestaltet, dass sie das Thema Kunst und Sammelkarten repräsentieren und eine einzigartige Identität für das Spiel schaffen. Es wurden auch verschiedene Anwendungsmuster entwickelt, um das Corporate Design in Marketingmaterialien und auf der Website zu integrieren.
 

Das Ergebnis von pock.art war ein einzigartiges Sammelkartenspiel, das Kunstliebhaber und Sammler gleichermaßen begeistert. Die Spieler können ihre Kenntnisse über Kunstwerke und Künstler erweitern, während sie sich in einem unterhaltsamen und herausfordernden Spiel messen. Das Corporate Design und die Anwendungsmuster verleihen dem Spiel eine professionelle und ansprechende Präsentation.

IMG_0772_edited.jpg
bottom of page