Wulibu Corporate Design | Nico Hennecke
top of page

corporate design    WULIBU

WulibuMockup.png
Wulibu.png

In meinem Portfolio präsentiere ich ein Projekt, bei dem wir eine Website und ein Corporate Design für den Verein "Wulibu" entwickelt haben. Wulibu ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder im Alter von 0-12 Jahren mit kostenlosen Büchern zu versorgen, um ihre Lesekompetenz zu fördern.

Das Hauptmerkmal des Projekts ist das lilane Monster und seine Familie, das sogenannte Wulibu. Der außergewöhnliche Illustrations- und Animationsstil des Wulibu und seiner Familie zieht die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich und schafft eine freundliche und einladende Atmosphäre.

Das Corporate Design, das ich für Wulibu entwickelt habe, spiegelt das freundliche, kindliche und verspielte Wesen des Wulibu wider. Die Farben Lila und Grün dominieren das Design und werden mit hellen Akzenten von Gelb und Orange ergänzt. Der Schriftzug des Logos ist kindlich und verspielt gestaltet und unterstreicht das kinderfreundliche Image des Vereins.

Die Website, die ich für Wulibu entwickelt habe, ist benutzerfreundlich und intuitiv gestaltet. Die Bilder und Animationen des Wulibu und seiner Familie sind auf der Startseite prominent platziert und ziehen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Die Website bietet eine einfache Möglichkeit für Eltern und Kinder, Bücher auszuwählen und zu bestellen. Es gibt auch eine "Wunschliste", auf der Kinder ihre Lieblingsbücher hinzufügen können, um sie später zu bestellen.

Insgesamt war das Projekt "Wulibu" eine besondere Herausforderung für mich, da ich nicht nur ein ansprechendes Corporate Design, sondern auch eine kinderfreundliche und benutzerfreundliche Website entwickeln musste. Ich bin stolz darauf, dass ich mit meiner Arbeit dazu beitragen konnte, die Lesefreude von Kindern zu fördern und ihre Fantasie zu bereichern.

PortfolioWulibu-3.png
bottom of page