Zine "Hundertwasser" | Nico Hennecke
top of page

editorial&print    Zine "Hundertwasser"

b8354b9f-10e9-4627-a473-571d4f06b0c0.jfif
4f054dd9-ad96-4d59-b6c8-0ee659a02c5c.jfif

In meinem Portfolio präsentiere ich ein Zine über den Künstler Hundertwasser mit dem Motto "Die gerade Linie ist der Untergang der Menschheit". Dieses Zine wurde unter Verwendung der speziellen Drucktechnik Risographie hergestellt, die dem Zine einen einzigartigen und lebendigen Charakter verleiht.

Das Zine ist ein Tribut an Hundertwassers Kunst und seine Vision einer harmonischen Beziehung zwischen Mensch und Natur. Es zeigt Hundertwassers ablehnende Haltung gegenüber der modernen Architektur und der Industrie, die er als Bedrohung für die Menschheit ansah. Seine Gebäude zeichnen sich durch organische Formen, lebendige Farben und unregelmäßige Muster aus, die die Einzigartigkeit und Schönheit jeder Struktur unterstreichen.

Die spezielle Drucktechnik Risographie gibt dem Zine eine einzigartige Ästhetik und einen besonderen Charme. Diese Technik, die oft mit der Siebdrucktechnik verglichen wird, verwendet Farbtrommeln, um Farben auf das Papier zu übertragen. Der Druckvorgang erzeugt eine leicht unregelmäßige Textur und verleiht den Farben eine gewisse Transparenz, die dem Zine eine lebhafte und organische Note verleiht.

Das Zine über Hundertwasser mit dem Motto "Die gerade Linie ist der Untergang der Menschheit" und der speziellen Drucktechnik Risographie zeigt meine Leidenschaft für Kunst und Design sowie meine Fähigkeit, kreativ mit verschiedenen Techniken und Materialien zu arbeiten. Es ist eine Hommage an einen der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts und eine Erinnerung daran, dass die Schönheit in der Unregelmäßigkeit und Vielfalt unserer Welt liegt.

c246c17b-5f4b-400b-b17e-26b8bad75b96.jfif
bottom of page