Jeck e.V. Corporate Design | Nico Hennecke
top of page

corporate design    JECK E.V.

Jeck Mockup1.png
jeckev.png
jeck mockup2.png

Ich habe für JECK e.V., den erstklassigen Esportverein aus Köln, ein brandneues Corporate Design entwickelt, um ihre Marke für den Relaunch noch ausgefeilter zu machen. Die Mission des Designs war es, eine brandneue visuelle Identität zu kreieren, die den wahren Charakter und die Werte des Vereins widerspiegelt.

Das Hauptelement des Designs ist das neue Logo, das ein Gesicht aus einem Controller und einer Jeckenmütze bildet. Das Design wurde eigens für JECK e.V. kreiert, um den einzigartigen Charme des Vereins zu erfassen. Die Farben des Logos wurden in traditionellen Kölner Karnevalsfarben gehalten, um dem Logo einen regionalen Touch zu verleihen.
 

Neben dem Logo umfasst das Corporate Design auch Schriftarten, Grafiken und Farbschemata, die konsequent verwendet werden, um eine einheitliche visuelle Ästhetik für den Verein zu schaffen. Die Schriftarten sind modern und attraktiv, während die Grafiken das Thema des Logos aufgreifen und in verschiedenen Formen und Elementen integriert werden.
 

Ich habe auch eine klare und konsistente visuelle Identität für alle Marketing- und Kommunikationsmaterialien geschaffen, um sicherzustellen, dass das Design des Vereins als professionell und seriös wahrgenommen wird. Die Gestaltung der Materialien soll ein breites Publikum ansprechen, darunter Fans, Sponsoren und potenzielle Mitglieder.
 

Das Ergebnis ist ein fesselndes und ausgeklügeltes Corporate Design, das die Persönlichkeit und Werte von JECK e.V. perfekt widerspiegelt und gleichzeitig die Glaubwürdigkeit und Professionalität des Vereins hervorhebt. Das neue Design vermittelt eine einzigartige Identität für den Kölner Esportverein und hebt seinen einzigartigen Charakter in der Welt des Esports hervor.

jecktwitter.png
bottom of page