Editorial & Print | Nico Hennecke
top of page

FORMULA PROFIFAHRER

Ich liebe es mich grafisch neu zu erfinden und auszuprobieren. Dafür ist die Plakatreihe für "Formula Profifahrer" die perfekte Gelegenheit. Es geht um eine virtuelle Rennserie im Rahmen der Formel 1 - Spiele. Dabei gestalte ich für jedes Rennwochenende und jede Strecke ein ganz eigenes Plakat, bei dem ich mir als Ziel gesetzt habe, das keins wie das andere ist und dementsprechend andere Gestaltungsideen ergeben sich daraus. Manchmal mit Inspiration durch das Land, manchmal durch die Strecke, manchmal durch etwas ganz anderes. Race On! 

 

VIDEO GAMES: A HISTORY

In dieser Plakatreihe ging es um eine Ausstellung, die etwas über die großartige Geschichte der Videospiele berichten möchte. Dafür habe ich die 3 Logos legendärer Spielekonsolen verwendet und daraus 3 komplett unterschiedlich, jedoch an die Konsole anlehende, Plakate gestaltet, die den Charakter der jeweiligen Konsolen unterstreichen sollten.

 

Mockup1Gedicht.png

POETRY BOOK

Ein sehr privates und persönliches Projekt von mir.
Ein Gedichtband mit einigen meiner Gedichte, die ich geschrieben habe. Dabei ist die Besonderheit hervorzuheben, dass die Bilder, die die Gedichte unterstützen, mit einer KI generiert worden sind. 


 

ZINE HUNDERTWASSER

Die gerade Linie ist der Untergang der Menschheit
Frei nach diesem Motto hab ich ein Zine über den Wiener Künstler Friedensreich Hundertwasser und einige seiner Werke gestaltet. Bemerkenswert ist dabei der Verzicht auf gerade Linien im gesamten Heft. Außergewöhnlich ist weiterhin die verwendete Drucktechnik. Mit einem Risographen sind die verwendeten Farben, in meinem Fall grün und pink, besonders satt und kräftig, fast schon neonfarben.
Ob es dem Künstler selber wohl gefallen hätte? 


 

b8354b9f-10e9-4627-a473-571d4f06b0c0.jfif
bottom of page